Dorothea Peppler, Orgel, und Kerstin Nowakowski, Gesang, musizieren in der WortMusik am 27. Juni in St. Salvatoris, Zellerfeld Werke von Felix-Mendelssohn Bartholdy, Max Reger, Johann Gottfrid Walther, Rolf Lovland Brendan Graham.

Thu, 13 Jun 2024 07:12:06 +0000 von Grit Sauer

Die Texte rezitiert Pastor André Dittmann.

 

Kerstin Nowakowski

Nach Abschluss der Studiengänge für Elementare Musikpädagogik, Ensembleleitung und Querflöte an den Musikhochschulen Hamburg und Trossingen ist Kerstin Nowakowski als Musikschullehrerin im Heidekreis tätig. 

Parallel erwarb sie noch eine private Gesangsausbildung und betätigt sich nebenberuflich als Solsängerin im Stimmfach (lyrischer) Sopran. Sie konzertiert vorwiegend mit Dorothea Peppler als Begleiterin an Orgel oder Klavier, aber gerne auch in Kombination mit anderen Instrumenten wie Violine, Blockflöte, Englisch Horn oder Saxophon. 

 

Dorothea Peppler
ist nach ihrem staatlichen Kirchenmusikerexamen an der Folkwang-Hochschule Essen (Orgel bei G. Schneider) seit 1990 hauptberuflich als Kantorin  an der St. Andreas-Kirche in Bad Lauterberg tätig und dort seitdem mit der Ausführung und Organisation der monatlichen Konzertreihe betraut. 1998 legte sie an der Musikakademie der Stadt Kassel noch die künstlerische Reifeprüfung für Cembalo (Klasse Gregor Hollmann) ab. Seit 2009 ist sie zusätzlich  in zwei Kirchenkreisen der ev. luth. Landeskirche Hannovers als Orgelrevisorin tätig. Seit Anfang 2013 ist ein Teil ihres kirchenmusikalischen Dienstauftrages nach Duderstadt ausgelagert, seit 2017 leitet sie zusätzlich die Kantorei an St. Albani Göttingen. 
Bestätigen

Bist du sicher?